Internationaler Gutenbergpokal Mainz

 

Internationaler Gutenbergpokal Mainz


Am Freitag ging es für unsere KFL Sportler früh morgens los in Richtung Mainz zum Gutenbergpokal. 

In der Altersklasse KFL 1 (6-11 Jahre) schrammten Anna und Sofia nur ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei. Sie belegten nach einer tollen Übung den undankbaren vierten Platz. Ihre Vereinskameradinnen Roya und Erika zeigten eine ebenfalls sauber geturnte Übung im großen Starterfeld von 14 Paaren und wurden Fünfte. 

Bei den Damen-Gruppen KFL 1  belegten  Yvi, Svenja und Luisa den siebten Platz von 12 Damengruppen.
In der Altersklasse KFL 2 (7-12 Jahre) zeigte unser Damentrio mit Ida, Mercedes und Vivian bereits eine Altersklasse höher als sie müssten, eine super schöne Übung. Sie durften verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen und wurden Erster von 10 Damengruppen. 

In der Altersklasse KFL 3 (8-13 Jahre) konnten sich Marlene und Livia im Vergleich zu letzter Woche deutlich steigern. Sie zeigten eine gute Übung ohne größere Fehler und wurden 7. von 12 Damenpaaren.
Internationaler Gutenbergpokal in Mainz Dieses Mal waren Vereine aus Italien, der Schweiz und England mit dabei. Der TSGV Albershausen nahm mit 4 Einheiten daran teil. Unsere ursprünglich geplante Senioren Einheit mit Nicole, Giorgia und Jonna konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen.

Unsere erst seit sieben Wochen neu formierte Junioren 1 Damengruppe mit Catrina, Missemi und Zoe startete mit einer super Balance Übung und hoher Schwierigkeit in den Wettkampf. Sie erzielten bei starker Konkurrenz einen hervorragenden vierten Platz mit 24,250 Punkten. Die Dynamikübung gelang ihnen auch ohne größere Abzüge und Fehler. Am Ende Stand Platz sechs zu Buche. Im Finale schlichen sich kleinere Unsauberkeiten ein, so dass sie auf dem 6. Platz landeten. 

Amy und Alisha starteten in der Altersklasse 11-16. Die Beiden zeigten eine starke Balanceübung und wurden im großen Starterfeld von 21 Damenpaaren 9.In der Dynamikübung konnten leider nicht alle speziellen Anforderungen erfüllt werden und so erzielten sie hier den 14. Platz. 

Bei den Damengruppen 11-16 konnte das Trio mit Amelie, Marie und Anhelina zeigten, dass sie die letzten Monate fleißig trainiert haben. Sie zeigten eine gefühlvolle Balanceübung und erreichten einen super 4. Platz mit 24,800 Punkten von 25 Gruppen. Die Dynamikübung gelang ihnen ebenfalls hervorragend und sie wurden 6. von 23 Gruppen.Den 7. Platz erreichten sie im Finale. 

Das Trio mit Anni, Paulina und Naya konnte leider nicht wie gewohnt an den Start gehen, da Anni die nächsten Monate aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss. Nach nur drei gemeinsamen Trainings mit Leticia konnten sich das Trio gut mit ihrer Balanceübung präsentieren und wurden im gut besetzen Starterfeld 10. Auch die Dynamikübung gelang ihnen gut und sie belegten am Ende einen guten 10. Platz. Im Finale landeten sie auf dem 9. Platz. Vielen Dank an Leticia für deinen kurzfristigen Einsatz🫶