Dieses Wochenende fand in Graz der internationale Acro Cup statt. Zur großen Freude haben es alle drei Einheiten ins Finale geschafft.
Am besten dabei abgeschnitten hatten Nora und Zoe, die erst seit Sommer letzten Jahres gemeinsam trainieren. Das Duo konnte sich im Vergleich zur Qualifikation nochmals steigern und sich über ihre erste gemeinsame Medaille freuen. Die beiden erzielten eine super Wertung von 25,400 Punkten für ihre sehr gefühlvolle Balanceübung und sicherten sich so Bronze. In der Qualifikation konnten sie ihre neue Dynamik-Choreo schwungvoll präsentieren. Auch die Sprungreihe gelang den beiden gut. Sie wurden im gut besetzten Starterfeld mit 24,000 Punkten 8. Die beiden Sportlerinnen zeigten eine ausdrucksstarke Balanceübung mit viel Gefühl. Sie wurden hierfür mit tollen 25,150 Punkten belohnt und erzielten einen hervorragenden 6. Platz.
In derselben Kategorie startete auch unser junges Schüler Damenpaar mit Leticia und Margo, die ebenfalls erst seit einem halben Jahr gemeinsam trainieren. In der Qualifikation gelang dem jungen Duo die Tempoübung super gut und auch die Sprungserie klappte. Aufgrund eines fehlenden Pflichtelementes mussten sie jedoch einen großen Punktabzug in Kauf nehmen und erzielten dennoch 23,600 Punkte und belegten Platz 9. Die Balanceübung konnten sie aber fehlerfrei auf die Matte zaubern und belgten mit 25,100 Punkten den 8. Platz in Balance. Im Finale konnten sich beide noch deutlich steigern und erzielten einen hervorragenden 5. Platz für ihre saubere Balanceübung.
Unser Schülertrio mit Anni, Paulina und Naya startete mit einer super sauber geturnten Balance Übung in den Wettkampf. Die drei Sportlerinnen wurden hierfür mit 24,300 Punkten belohnt und in einem starken Starterfeld 4. Am darauffolgenden Tag war die Dynamik Übung an der Reihe. Das Trio zeigte zum ersten Mal ihre neue Choreo. Den Dreien gelang ihre Sprungserie sehr gut. Dennoch schlichen sich kleinere Unsauberkeiten ein. Am Ende standen 23.150 Punkte und Platz 9 zu Buche. Aufgrund der super Leistung vom Vortag konnten sich Anni, Paulina und Naya als 6. Platzierte für das morgige Finale der 11 -16 Jährigen qualifizieren. Dort konnten sie ihre Leistung in der Tempoübung verbessern und erzielten den 7. Platz.