4 Mal Silber für TSGV bei den Ruhr Games und Deutsche Meisterschaften in Duisburg

 

4 Mal Silber für TSGV bei den Ruhr Games und Deutsche Meisterschaften in Duisburg

Die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen Junioren 1 (11-18 Jahre) und der Meisterklasse (ab 13 Jahren) wurden dieses Mal im Rahmen der Ruhr Games in Duisburg ausgetragen. Insgesamt 19 verschiedene Sportarten und 5.200 Athleten waren bei diesem großen Event mit dabei.

Vom TSGV Albershausen waren drei Einheiten am letzten Pfingstferienwochenende am Start und das bei heißen Sommertemperaturen bis zu 30 Grad. 


In der Altersklasse Junioren 1 startete unser Trio Jessica Egli, Clara Marquardt und Lilly Montas Mota. Durch eine sehr gute Tempoübung konnten die drei den 7. Platz mit 25,250 Punkten von 24 Startern belegen. Auch die Balanceübung gelang dem Trio gut, so dass sie erneut auf dem 7. Platz landeten mit 25,680 Punkten. Zur großen Freude schafften die drei dadurch den Finaleinzug und durften am darauffolgenden Tag ihre Kombiübung zeigen. Im Mehrkampf konnten Jessi, Clara und Lilly erneut den 7. Platz belegen. Dies war der letzte gemeinsame Wettkampf in dieser Konstellation und wir wünschen Jessi alles Gute für ihre Zukunft! Wir werden dich vermissen!


Verletzungsbedingt konnte das Meisterklasse Trio mit Lena Sommer, Nicole Stuhlberg und Amy Schöllkopf erst in Duisburg zum ersten Mal überhaupt ihre neue Tempoübung präsentieren. Dies gelang dem Trio aber so gut, dass sie die Silbermedaille in Empfang nehmen durften. In der Balanceübung lief es aber leider nicht so gut für die drei und sie landeten auf dem 11. Platz. 


Unser erfahrenes Meisterklasse Duo Gina de Vivo und Lea Petri konnte nach längerer Trainingspause auch an den Start gehen. Die beiden waren bei ihrer Balanceübung etwas nervös, doch die beiden anderen Übungen gelang ihnen sehr gut. Durch ihre hohen Schwierigkeiten und tollen Darbietungen konnte das Paar sich dreimal den deutschen Vizemeistertitel sichern hinter den Oldenburgerinnen. 


Vielen Dank an die beiden Kampfrichterinnen Gabi Fuchs und Stephanie Böhm sowie die Trainerinnen Tanja de Sousa Freitas und Melissa Winkler für ihren Einsatz.