Nur 1. und 2. Plätze für Albershäuser Sportakrobaten

 

Nur 1. und 2. Plätze für Albershäuser Sportakrobaten

Vergangenes Wochenende fanden die ersten Württembergischen Meisterschaften in allen Altersklassen nach der langen Corona bedingten Pause in Albershausen in der Schulsporthalle statt. Unter speziellen Hygienevorschriften nahmen rund 150 Sportler daran teil. Mit insgesamt 4 Tageshöchstnoten in den jeweiligen Altersklassen, 9 Goldmedaillen und 7 Silbermedaillen war der TSGV Albershausen der mit Abstand beste Verein.  

In der höchsten Altersklasse der Senioren (ab 13 Jahre) gab es absolut verdient dreimal den 1. Platz für unser sehr erfahrenes Damen Paar Gina de Vivo und Lea Petri. Gleichzeitig konnten sie sich die Tageshöchstnote für ihre sehr gelungene Tempoübung sichern mit einem perfekten Doppelsalto und einer sauberen Doppelschraube mit sicherer Landung.

Clara Marquardt, Jessica Egli und Lilly Montas Mota konnten sich bei den Junioren 1 (12-18 Jahre) auch dreimal über die Goldmedaille freuen. Sie konnten ihre Schwierigkeiten im Vergleich zum letzten Wettkampf enorm steigern. Mittlerweile grätscht unsere Lilly zweimal in der Balanceübung auf und springt in der Tempoübung 2 unterschiedliche Doppelsaltos sowie Schraubensalto. Weiter so ihr drei!

In der Altersklasse Jugend (8-16 Jahre) sicherte sich unser erst seit kurzer Zeit zusammen gestellte Gruppe mit Mia Kanzleiter, Nicole Stuhlberg und Claudia Quach dreimal den 2. Platz. Innerhalb von 3 Monaten hat das Trio komplett neue Choreographien sowie neue Elemente erlernt.

Ebenfalls erst seit August turnen Samara Selck, Anke Hannert und Giorgia Schiraldi zusammen. In der Schülerklasse (bis 14 Jahre) konnten sie sich zweimal über die Silbermedaille freuen.

Im Nachwuchsbereich erzielten Natalie Kopecny, Antea Solje und Sarai Wenetiou die Tageshöchstnote in der Stufe KFL 1 knapp vor Anni Böhm/Paulina Wycislik/Naya Werner.

Beim Nachwuchsprogramm KFL Stufe 3 ging Platz 2 an Nora Marquardt und Jonna Werner. Die beiden werden immer sicherer und routinierter bei ihren Elementen, dass der Schritt in die Klasse Schüler nicht mehr lange dauern wird.

Bei den Acro Kids (Nachwuchs bis 14 Jahre) ging die Tageshöchstnote ebenfalls nach Albershausen an Frida Ludwig und Taira Wenetiou.

Auch in der Klasse Acro Friends freute sich unser neu zusammen gestelltes Trio mit Lena Sommer, Lisa Otto und Amy Schöllkopf über den Tageshöchstnotenpokal in ihrer Altersklasse. Mit neu erlerntem Doppelsalto und Schraubensalto sowie perfekt gestandener Schrittpyramide mit Knotenhandstand konnten sie bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf nach wenigen Wochen Training auftrumpfen.

Vielen Dank nochmal an die überragende Unterstützung von so vielen Eltern und Sportlern! Ohne euch alle, wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen!